Woz

Jobs & Wozniak
CC-Steves von Neyoung82

Steve Wozniak, hier in der Version von 1976 rechts zusammen mit Steve Jobs (links) zu sehen, muss als junger Mann nicht gerade viele Freunde gehabt haben (das Foto nährt diese Vermutung, schätze ich). Ich habe mir heute im Arlington Theatre in ziemlich gediegener Location seine Lesung angesehen, und es hörte sich doch stark danach an, als hätte er den Großteil seines Lebens eher mit Transistoren, Kabeln, später mit Lochkartencomputern und schließlich den ersten Apple Rechnern verbracht, als mit anderen Menschen. Und wenn andere Menschen, dann die anderen Geeks. Der typische Außenseiter, wie er in keinem US-Collegestreifen fehlen darf. Wenn man ihn heute sieht, wirkt er eigentlich wie ein ganz normaler, umgänglicher Typ, der sogar ausgesprochen gut und unterhaltsam erzählen kann. War auf jeden Fall wirklich spannend, mal so einen Pionier aus dem Nähkästchen plaudern zu hören. Und interessant zu wissen, dass er auf Vinyl steht, »because it sounds warmer«. Amen.

Keine Kommentare.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.