The Darjeeling Limited

The Darjeeling Limited

Freunden von etwas schrägem Humor sei an dieser Stelle mal The Darjeeling Limited empfohlen. Toller Film über drei Brüder auf ihrer spirituellen Reise durch Indien. Mehr will ich nicht verraten, außer dass man sich nicht davon abschrecken lassen sollte, dass Owen Wilson (der ja sonst eher in der Klamaukschublade zu finden ist) in einer Hauptrolle zu sehen ist. Außerdem lohnt sich die Investition in eine Kinokarte schon allein wegen des herrlich absurden Kurzfilms Hotel Chevalier, der vorweg gezeigt wird und (wie der Hauptfilm auch) von Wes Anderson produziert ist.

Den Trailer gibt’s übrigens bei Apple als in HD-Download (720p, 88MB). Wer es ganz spektakulär haben will, bekommt ihn auch in 1080p, der Download bringt dann allerdings stolze 145MB für 2:22 Minuten auf die Waage, und zumindest bei mir passt das Bild dann leider nicht mehr komplett auf’s Display…

Ein Kommentar

  1. Matthias

    Da kann ich dir nur zustimmen, ein schöner, unterhaltsamer Film!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.