Online TV Recorder

Vor ein paar Tagen bin ich in einem anderen Müsteraner Blog auf den Online TV Recorder gestoßen und hab das heute mal ausprobiert. Funktioniert echt gut: Account anlegen, Aufnahme planen, wenn die Sendung gelaufen ist runterladen (das ging bei mir recht fix) und mit dem Decoder-Tool entschlüsseln. Die Qualität ist natürlich nicht wie bei einem normal Videorecorder, dafür braucht man sich eben den auch nicht kaufen. Außerdem meine ich, irgendwo gesehn zu haben, dass es das aufgenommene Material demnächst auch als DivX geben soll, dann dürfte es qualitativ bei gleicher Dateigrößer auf jeden Fall deutlich besser sein. Wär schön, wenn noch ein paar Sender dazu kommen würden, bislang beschränkt sich das ganze nämlich auf 3Sat, RTL, RTL2, Vox, ZDF, ARD, Pro7, Kabel 1, Sat 1, MTV und Arte. Trotzdem eine feine Sache.

Update vom 16. Juni 2006: Ich habe die Links aus diesem Post entfernt, da mal wieder jemand auf die tolle Idee gekommen ist, massenweise abzumahnen. Da hab ich weder Lust drauf noch Geld für übrig. Aber für sowas gibt es ja Suchmaschinen.

Keine Kommentare.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.