Keine Emails mehr

Leider musste ich die Möglichkeit, sich per Email über neue Kommentare zu einem Post informieren zu lassen, vorerst abschalten. Das Plugin Subscribe to Comments, das WordPress diese Funktion hinzufügt, scheint für die massiven Spamprobleme verantwortlich zu sein, die ich in den letzten Tagen hatte. Hat vielleicht noch jemand ähnliche Probleme, oder sogar eine Lösung?

2 Kommentare

  1. subcess

    also ich nutz das auch und habe auch den ein odere anderen spam… aber akismet ist die lösung überhaupt! :-)

  2. Carsten

    Eigentlich sind das keine klassischen Spams – die fischt Akismet bei mir auch zuverlässig raus. Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit Mails, die von PHP auf meiner Page abgeschickt wurden, aber nicht zugestellt werden konnten und daher an meine Email-Adresse zurück gingen. Seitdem ich das Plugin deaktiviert habe, habe ich das Problem nicht mehr.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.