Jump

Mac OS Dialog

Gibt es eigentlich in Mac OS die Möglichkeit, mit irgendeiner Taste zwischen den Buttons in solchen Pop-Up Dialogen hin- und her zu springen, oder geht’s nicht ohne Maus? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Unter Windows tut’s das ja mit Tab, die entsprechende Taste in Mac OS hab ich noch nicht gefunden.

Was sagt die Klasse?

4 Kommentare

  1. Ben

    Hi Carsten.
    Grüsse nach Münster!! Bin hier gerade mal via VIENNA vorbeigeflippt und habe eine Antwort für dich und sich: Unter Mac OS kannst du solche Dialoge mit den Anfangsbuchstaben von den angebotenen Antwortmöglichkeiten beenden. Beim Beispiel oben wären das dann “A”, “B” und “I”, also nur ein Buchstabe anstatt TAB und ENTER. Schönen Sonntag noch!

  2. Carsten

    Genau das hab ich gesucht. Schönen Dank & wir sehen uns Weihnachten!

  3. core

    Das geht auch mit der TAB Taste. Schau mal in der Systemsteuerung unter Tastatur&Maus. Dort gibt es unten einen Eintrag: Steuerung durch die Tastatur. Wenn man dort Alle Steuerungen anwählt, dann sollte es funktionieren.

  4. Carsten

    Auch gut zu wissen, aber die Funktion mit den Anfangsbuchstaben ist ja schon nochmal eleganter.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.