Gorillaz go Staatsoper

gorillaz.jpgDamon Albarn und Kamie Hewlett, Masterminds hinter den Gorillaz, sind für eine Inszenierung des klassischen chinesischen Roman Xi You Ji von der Staatsoper unter den Linden in Berlin verpflichtet worden. Nachdem die geplante komplett animierte Gorillaz-Tour wegen zu hoher Kosten geknickt werden musste, können die beiden sich nun also an dem Stück namens Monkey Journey to the West austoben. Die Premiere in Berlin wird am 31. Juli 2007 stattfinden (nicht 2006, wie bei Tonspion berichtet!), in den Wochen vorher wird es schon Vorstellungen in Manchester und Paris geben.

Ach ja: Seit gut einer Woche gibt es auch eine Live-DVD der Gorillaz. Vielleicht ein kleiner Ersatz für die ausgefallene Tour.

Keine Kommentare.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.