Expedit Fail

213862313_37687eb41e

Nicht nur bei Ricardo Willalobo Villalobos ist die Wahl beim Plattenregal aussuchen auf das Expedit von Ikea gefallen. Wer sich mal nach optisch akzeptablen Alternativen umgesehen hat, weiß auch, warum: da muss man nämlich oft noch mindestens einen Tausender drauflegen, bevor die Plattensammlung ein neues Zuhause findet. Also immer wieder Expedit, auch bei mir.

Allerdings sollte man die Dinger ordentlich zusammenbauen. Die beiden Ikeakunden hier haben das wohl irgendwie nicht so genau genommen. Beim nächsten Mal vielleicht doch besser ein paar Euro für den Montageservice investieren, wenn man zwei linke Hände hat:

expedit1

expedit2

[via]

6 Kommentare

  1. el-flojo

    Autsch!
    Von der Sorte kenn ich auch ein paar Leute. Die können noch nichtmal nen Nagel in die Wand hauen, wie man so schön sagt. Lustig wird’s, wenn sie einen dann noch anrufen, weil sie ein .pdf nicht öffnen können…
    :-D

  2. sub

    Also besonders stabil sind die wirklich nicht. meins steht aber sicher (hoffe ich) zwischen 2 anderen möbelstücken. will das nicht so vorfinden, wenn ich mal nach hause komme….

  3. Carsten

    Das will ich auch nicht, dabei dürften dann wohl einige Platten über den Jordan gehen :/

    Ich finde die Regale aber schon einigermaßen stabil. Wenn man die vier Außenwände vernünftig verschraubt, können die ja eigentlich gar nicht so zusammenklappen wie auf den Bildern.

  4. Ben

    hehe. lustig. bzw. schade um die platten. trotzdem: blog des tages!!
    stehe zufällig gerade vor meiner expedit ansammlung und höre & sortiere platten und plane n neuen mix.
    jaja. die dinger sind schon die beste low-budget lösung. finde auch, dass die regale nach ordnungsgemäßem zusammenbau schon recht ordentlich halten. man sieht übrigens auf beiden bildern, dass die stategen ihre regale um 90 grad verdreht falsch hingestellt haben, was natürlich direkt in instabilität endet. no comment.
    euer sherlock
    p.s.: wenn benski groß ist gönne ich mir trotzdem mal ne todschicke vollholz-lösung ;)

  5. Carsten

    Dann sag Bescheid, wenn Du groß bist – vielleicht kriegen wir beim Tischler Mengenrabatt ;)

  6. Alex

    Haha! Wirklich dumm gelaufen. Ich bin zwar auf der Suche nach Umbaumöglichkeiten aber diese Fails musste ich mir ansehen! :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.