Entdeckungen der Woche

Ich war ja etwas blogfaul die letzte Zeit. Es gab viel zu tun und das bisschen übrige freie Zeit verbringe ich dann doch lieber mit Musik hören und nach neuem Zeug suchen als drüber schreiben. Aber so ganz verkümmern lassen will ich das hier natürlich nicht, deshalb mal ein paar Worte zu den großartigen Entdeckungen und Erstehungen dieser Woche.


[reinhören]

Zunächst mal habe ich mich endlich dazu durch gerungen, zu einem nicht ganz günstigen Kurs die 12″ von Dntels (This Is) The Dream Of Evan And Chan zu erstehen. Dieser Superpitcher-Remix durfte einfach in meinem Regal nicht fehlen.

Dann habe ich etwas entdeckt, das für einige schon ein alter Hut sein dürfte. Den großartigen Edit von St. Germains Rose Rouge, der vor einer Weile allerorten im Netz und natürlich auch in den DJ-Sets der üblichen verdächtigen auftauchte, ist auch auf Vinyl zu haben. Yay! Man weiß nicht so genau, wer dahinter steckt, aber einiges deutet auf die Bukarester Szene um Rhadoo und Konsorten hin. Mal sehen, wo sich das gute Stück auftreiben lässt.


[reinhören]

Noch so ein Ding, von dem ich nicht gedacht hätte, dass es mal in Plastik geschnitzt wird, ist der Loving Hand Remix von Lykke Lis Little Bit. Tim Goldsworthy at his best, natürlich direkt bestellt.


[reinhören]

Und dann wäre da noch die fantastische neue 12″ von Ada. Forty Winks macht direkt da weiter, wo DJ Koze mit Let’s Love auf der letzten IRR aufgehört hat – eine Seite für den Floor, die andere für die nächste Kuschelrock-CD.

3 Kommentare

  1. Eikman

    menno, gibts die neue Ada auch schon digital irgendwo? ich kann mir keine platten kafen momentan….

  2. Carsten

    Keine Ahnung, auf der Labelseite zu der Platte ist ja zumindest unter MP3 kein Link angegeben. Kompakt MP3 wäre am naheliegensten, aber da steht sie (noch?) nicht drin. Vielleicht nehmen die allerdings auch gar keine neuen Releases mehr mit rein, wenn der Laden demnächst dicht gemacht wird.

  3. Stefan

    Der Superpitcher-Remix ist wirklich ganz großes Kino!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.