Doodle

DoodleDoodle ist eine sehr simple, aber äußerst effektive Art und Weise, Termine für Meetings und ähnliches zu koordinieren. Bei uns hat sich das schon als sehr nützliches Tool in der täglichen Arbeit etabliert, und Terminabsprachen werde mittlerweile als Gedoodle bezeichnet.

Eine lästige Registrierung ist nicht nötig: Einfach auf doodle.ch gehen, neue Umfrage starten und die Eckdaten angeben (Titel, Beschreibung, zur Auswahl stehende Termine). Daraus wird dann eine sehr übersichtliche Seite generiert, deren Link man einfach an die Teilnehmer des geplanten Treffens schickt. Die können dann dort angeben, wann sie Zeit haben bzw. wann sie schon ausgebucht sind. Sobald Einträge vorhanden sind, wird auch gleich ein Terminvorschlag angezeigt, nämlich der nächstmögliche Termin, an dem die meisten können.

Feine Sache.

2 Kommentare

  1. el-flojo

    Sehr feine Sache das. Gekauft!

  2. Matthias

    In der Tat, simpel, aber clever! Hab’ auch gleich mal einen Doodle (oder was auch immer) eingerichtet, um einen guten Termin für meine Squashrunde zu finden ;O)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.