Bitte unterschreiben Sie hier

Falls ihr das noch nicht gemacht habt: Unterstützt doch bitte diese Petition an den Bundestag:

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Praktika von Hochschulabsolventen, die länger als drei Monate dauern und in dem Berufsbild abgeleistet werden, für das der Hochschulabsolvent ausgebildet wurde, in ein reguläres Arbeitsverhältnis umgewandelt werden.

Begründung:
Unzählige hochqualifizierte Menschen arbeiten ohne Entlohnung oder gegen einen Lohn, der unter dem Existenzminimum liegt. Solche so genannten Praktika dienen nicht der Aus- oder Weiterbildung.

Einfach auf die Website gehen und das kleine Formular ausfüllen.

2 Kommentare

  1. pat

    Interessant. Normalerweise bin ich ja bei Onlinen Petitionen eher kritisch gestimmt. Aber das ist ja mal direkt vom Bundestag, die Masse an Unterschriften könnte da vielleicht wirklich was bewirken. Bin mal gespannt.

  2. Carsten

    Hab ich mir auch gedacht. Außerdem kenne ich einige Leute, die momentan so ausgebeutet werden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.